E-Jugend

Trainer:
Eileen Köhler
Andreas Meister
Volker Krämer
Trainingszeiten:
Montag, 16:30 - 18:00 Uhr, TVE-Halle, Alte Postraße 39, 76698 Weiher, Sportlereingang
Donnerstag, 16:30 - 18:00 Uhr, Lußhardthalle Hambrücken, Pfarrer-Graf-Straße 3, 76707 Hambrücken, Sportlereingang
Letztes Spiel: 12.11.2017 E-Jugend - HV Bad Schönborn 17 : 10
Nächstes Spiel: 20.01.2018 13:00 SG Kronau/Östringen II - E-Jugend

Wir die E-Jugend sind Mädchen und Jungs der Geburtsjahrgänge 2007 und 2008, bei Interesse an unserer Sportart Handball wendet euch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielberichte

E-Jugend - HV Bad Schönborn 17 : 10 (9:8)
Heimsieg
In einem tollen und rasanten Spiel gewannen unsere kleinsten Punktejäger mit 7 Toren. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen mitreisenden Wettkampf, welcher lange Zeit ausgeglichen war. Bis zum nächsten Spiel im Januar, gilt es das gezeigte in den Trainingseinheiten weiter zu üben und im Moment den Sieg zu genießen.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Julian Winter
Feld: Jakob Bürstner 4/1, Jonathan Dammert 7, Sarah Degler , Marlene Feil , Annika Herr 1, Lukas Herzog , Jannik Holzer , Jan Krämer 1, Jonna Prien 4, Mika Schlindwein , Lilian Wetzel


E-Jugend - JSG Neuthard/Büchenau 20 : 12 (14:7)
Ungefährdeter Heimsieg
Gegen die JSG Neuthard/Büchenau, die ebenso wie die SG HaWei bedingt durch die Ferien mit geschwächtem Kader das Spiel bestritt, konnten die jungen Talente der SG eine souveräne Leistung aufs Parkett bringen. Die Abwehr stand vergleichsweise sicher und auch im Angriff zeigte sich den vielen Zuschauern ein sehenswertes Spiel der SG HaWei.
Da der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet war, konnten die Trainer viel wechseln und auch den jüngeren Kindern viele Einsatzzeiten geben; entsprechend lang ist auch die Torschützenliste:

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Jakob Bürstner 1, Mika Schlindwein
Feld: Yves Anselment , Sarah Degler 3, Lukas Herzog 2, Jannik Holzer 2, Darian Klevenz , Jan Krämer 2, Julia Maria Wacewicz 4, Lilian Wetzel 6, Julian Winter


TV Forst II - E-Jugend 20 : 8 (10:4)
Niederlage im dritten Saisonspiel
Beim Tabellenersten aus Forst gab es für die E-Jugend der SG HaWei am vergangenen Sonntag leider nichts zu holen. Die eigenen Angriffsversuche wurden von den flinken Gastgebern immer wieder abgefangen und so geriet man recht schnell ins Hintertreffen. Dennoch ließen die Mädchen und Jungs den Kopf nicht hängen und kämpften unermüdlich bis zum Abpfiff. Alles in allem sah man eine geschlossene Mannschaftsleistung, die in den nächsten Trainingseinheiten optimiert werden muss.

Aufstellung und Torschützen:
Tor:
Feld: Jakob Bürstner 2, Jonathan Dammert , Sarah Degler 1, Fabian Feller , Luis Heretsch , Annika Herr , Lukas Herzog , Jan Krämer 3, Jonna Prien 2, Mika Schlindwein , Julia Maria Wacewicz , Lilian Wetzel


SG Graben-Neudorf - E-Jugend 19 : 16 (9:8)
Knappe Niederlage
In einem jederzeit spannenden Spiel hatten die Gastgeber aus den Nachbargemeinden das glücklichere Ende für sich. Die mitgereisten Fans sahen eine tolle kämpferische Leistung und erst zu Spielende setzte sich der Gegner leicht ab.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Mika Schlindwein
Feld: Jakob Bürstner 3, Sarah Degler , Marlene Feil , Annika Herr 3, Lukas Herzog , Jannik Holzer 2, Jan Krämer 5, Jonna Prien 3, Lilian Wetzel , Julian Winter


E-Jugend - SG Kronau/Östringen II 20 : 13 (13:5)
Super Leistung im ersten Saisonspiel
Im ersten Saisonspiel der Runde 17/18 zeigte sich die neu formierte E-Jugend der SG HaWei gleich von ihrer besten Seite. Gegen die Junglöwen aus Kronau/Östringen gelang es, eine sichere Abwehrleistung sowie einen guten Zug zum Tor auf die Platte zu bringen. Da der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr war, konnten gerade in der zweiten Halbzeit auch die jüngeren Kinder viel Spielerfahrung sammeln.
Dennoch gibt es in der nächsten Zeit noch einige Dinge, an denen die Trainer mit den jungen Talenten der SG intensiv arbeiten werden.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Mika Schlindwein
Feld: Jakob Bürstner 7, Jonathan Dammert 4, Marlene Feil , Fabian Feller , Lukas Herzog , Jannik Holzer 2, Darian Klevenz , Jan Krämer 4/1, Jonna Prien 1, Lilian Wetzel 2


Turnierbesuch mit Überraschung
Ein tolles Turnier spielte unsere E-Jugend am letzten Samstag im Walzbachtal. Beim traditionsreichen Turnier des TV Wössingen trotzte man den hohen Temparauten und erkäpfte sich gegen Leopolshafen, Rot, Malsch, Ilvesheim, Ladenburg und Walzbachtal einen tollen vierten Platz. Eine große Überraschung bot sich den Kindern als der Meistertrainer der Rhein-Neckar-Löwen, Nicolaj Jakobsen, plötzlich auftauchte und es spontan zu einem Bild mit den Kindern kam. Eine tolle Aktion eines coolen Handballstars. Mit dabei waren: Jakob, Jonathan, Niklas, Sarah, Fabian, Jannik, Jan, Jonna, Mika, Julia Maria. Danke an die Eltern und Familien für die Unterstützung sowie an die Trainer Eileen Köhler und Volker Krämer.