• BGK
  • Jagd
  • Maier
  • Maier
  • BGK
  • Jagd
SG HaWei
  • Aktuelles
  • Teams
    • Herren
      • Herren I
      • Herren II
      • Herren ab 32
    • Damen
      • Damen
    • Jugend
      • wB-Jugend
      • mC-Jugend
      • D-Jugend
      • D-Jugend II
      • E-Jugend
      • F-Jugend Hambrücken
      • Minis Hambrücken
  • Spiele
  • Hallen
  • Förderverein
  • Kurier
  • Kontakt

Aktuelles

07. Dezember 2025

Alt bekannte Probleme bescheren die nächste Niederlage

Mit einer offenen Rechnung im Gepäck und dem klaren Ziel, endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren, empfing unsere weibliche B-Jugend am Wochenende den Tabellennachbarn aus Neuthard/Büchenau. Nach dem guten Auftritt in der vergangenen Woche wollte man unbedingt den Schwung mitnehmen – doch daraus wurde leider nichts.
Von Beginn an erwischten die Gastgeberinnen einen völlig verschlafenen Start. Weder im Angriff noch in der Abwehr fand man ins Spiel, Ideen im Aufbau fehlten und technische Fehler häuften sich. In der Defensive ließ man sich nach Strich und Faden austanzen, die Gäste nutzten jeden Freiraum konsequent aus und setzten sich Tor um Tor ab. Die Leistung war in allen Mannschaftsteilen schwach und stand in keinem Verhältnis zur Vorwoche – man hätte kaum glauben können, dass hier dieselben Spielerinnen auf dem Feld standen.
Folgerichtig ging es mit einem deutlichen Rückstand von 5:14 in die Kabine. Nach einer klaren Ansprache der Trainerinnen zeigte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit jedoch wie ausgewechselt. Endlich wurde im Angriff der Zug zum Tor gefunden, das Zusammenspiel funktionierte besser und einige schön herausgespielte Treffer sorgten für positive Momente. Auch in der Abwehr gelang es nun, den ein oder anderen Ball zu erobern – und wenn die Gäste doch zum Abschluss kamen, konnte Anouk mehrfach stark parieren.
Die zweite Hälfte zeigte deutlich, wozu die Mannschaft in der Lage ist, wenn Einstellung und Konzentration stimmen. Dennoch reichte es am Ende nicht, um das Spiel noch einmal wirklich spannend zu machen. Die nächste deutliche Niederlage stand mit 15:23 auf der Anzeigetafel.
Trotz allem bleibt wenig Zeit zum Grübeln: Bereits am kommenden Sonntag wartet mit dem TV Knielingen die nächste Aufgabe. Dann heißt es, an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und endlich die ersten Punkte einzufahren.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Anouk Schlindwein
Feld: Carina Becker 1, Franziska Braun 3, Leonie Duhn 6, Leni Eissler 1, Hannah Kay , Leonie Machauer , Hanna Maier , Rosalie Sand , Valentina Simon 1, Finja Vogel , Viola Wagner 3, Loreen Wagner

  • Previous article: Gebrauchter Tag Zurück
  • Next article: Kämpferische SG Hambrücken/Weiher ringt den TB Pforzheim in der LHH mit 31:30 nieder Weiter
© 2017 SG HaWei.
  • Impressum
  • Aktuelles
  • Teams
    • Herren
      • Herren I
      • Herren II
      • Herren ab 32
    • Damen
      • Damen
    • Jugend
      • wB-Jugend
      • mC-Jugend
      • D-Jugend
      • D-Jugend II
      • E-Jugend
      • F-Jugend Hambrücken
      • Minis Hambrücken
  • Spiele
  • Hallen
  • Förderverein
  • Kurier
  • Kontakt