Mit zunehmender Spieldauer fand die SG HaWei immer besser ins Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 10:12-Rückstand kämpfte man sich zurück und glich zum 12:12 aus. Danach kippte die Partie langsam: Die Defensive stand stabiler und vorne wurden die Chancen konsequenter genutzt.
Spätestens mit der Führung zum 14:13 und dem anschließenden 17:15 übernahm die SG HaWei endgültig die Kontrolle. Auch wenn der Gegner nochmal auf 19:18 verkürzen konnte, blieb die Mannschaft cool und setzte sich erneut ab.
In der Schlussphase zeigte die SG HaWei dann ihre beste Phase des Spiels: Über 21:18 und 22:18 baute man die Führung weiter aus und ließ nichts mehr anbrennen. Zwar kam der Gegner nochmal etwas heran (24:23), doch die SG HaWei behielt die Nerven und setzte mit dem Treffer zum 25:23 den Schlusspunkt.
Ein verdienter Sieg nach einer kämpferisch starken Leistung und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt!
Aufstellung und Torschützen:
Tor: Joschua Ritter
Feld: Bruno Blau 11/2, Mats Brunner 3, Manuel Gallé , Johann Herzog 1, Antonijo Jukic , Josef Koslowski 4, Kevin Machauer 4, Andreas Maier , Oskar Veit 2, Max Wösner
