Die SG Hambrücken/Weiher führt am Samstag, den 24. Januar 2026, wieder ihre traditionelle Altpapiersammlung durch und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.
Gerade in der Weihnachtszeit fällt erfahrungsgemäß besonders viel Altpapier an, sei es durch Zeitungen, Werbeprospekte, Kataloge, Zeitschriften oder Kartonagen. Wir möchten daher bereits jetzt dazu aufrufen, dieses Altpapier nicht sofort zu entsorgen, sondern bis zur Sammlung aufzubewahren und damit unseren Verein zu unterstützen.
Das gesammelte Altpapier ist für die SG Hambrücken/Weiher eine wichtige Einnahmequelle. Der Erlös kommt direkt der Vereinsarbeit zugute, insbesondere der Jugendarbeit im Handball, die uns sehr am Herzen liegt. Mit Ihrer Hilfe leisten Sie somit einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Sports und des Ehrenamts in unserer Gemeinde.
Die Sammlung erfolgt am 24.01.2026 ab den Morgenstunden (ab 7:30 Uhr). Wir bitten darum, das Altpapier gebündelt oder in Kartons verpackt und gut sichtbar am Straßenrand bereitzustellen. Gesammelt werden Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge und Prospekte. Wir bitten um Verständnis dafür, dass andere Abfälle nicht mitgenommen werden können.
Die SG Hambrücken/Weiher bedankt sich bereits jetzt herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung und Mithilfe. Gemeinsam können wir mit einer einfachen Geste viel für unseren Verein und insbesondere für unsere jungen Handballerinnen und Handballer bewirken.
Vielen Dank und schon heute ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen!
Ihre SG Hambrücken/Weiher
