Herren II

Trainer:
Bastian Köhler
Rolf Hartmann
Trainingszeiten:
Di. 20.00 - 22.00 Uhr SKH
Do. 20.30 - 22.00 Uhr LHH
Letztes Spiel: 21.10.2018 HSG Bruchsal/Untergrombach II - Herren II
Nächstes Spiel: 28.10.2018 19:00 Herren II - SG Heidelsheim/Helmsheim III

Ausblick Saison 2018/19 - Neue, alte Gesichter

Die 2. Mannschaft der SG HAWEI hat sich mit den Spielern: Jakob Köhler, Robin Debatin und Jannik Simianer. Alle Spieler waren bereits als Jugendspieler für die SG aktiv und kehren nun nach einiger Handballabstinenz oder Gastspielen in anderen Vereinen zurück.
Um all diese neuen Spieler zu integrieren, ist die 2. Mannschaft Mitte Juli in die Vorbereitung eingestiegen und hat auch bereits mehrere erfolgreiche Trainingsspiele absolviert.
In der kommenden Spielzeit wie auch in den Trainingseinheiten bis dahin wird es vor allem darum gehen, die Stimmung hoch zu halten und sich in der Kreisliga zu behaupten. Vielleicht kann sogar um die oberen Ränge mitgespielt werden.
Bastian Köhler (Trainer SG HAWEI II)

Spielberichte

Herren II - TV Büchenau II 24 : 17 (11:8)
Heimerfolg gegen Büchenau 1,5
Das erste Heimspiel der Saison bestritten unsere Herren II am späten Sonntagabend gegen Büchenau II. Man wollte dabei sicher an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und erneut punkten.

Bis zur 15 Minute musste man aber 1 bis 2 Toren Rückstand hinterherlaufen, da man sich im Angriff nicht mit sicheren Toren belohnen konnte. Danach erspielte sich aber die Mannschaft schnell eine 3 Tore Führung, die bis zur Halbzeit gehalten wurde.
In der Halbzeit wurde den allen nochmal eingeschärft selbst bei der mageren Torausbeute es trotzdem weiter zu versuchen und nicht aufzugeben. Hervorgehoben wurde zudem nochmal die gute Abwehrarbeit, die die Mannschaft seit Anpfiff an lieferte.
Mit dem Wiederanpfiff geriet man zunächst in ein kleines Loch und die Gäste aus Büchenau konnten auf 1 Tor herankommen. Doch dann fand man den Fokus wieder und erspielte sich, aus der starken Abwehr heraus, und mit einem immer besser werdenden Torhüter Jonas Köhler wieder den 3 Tore Vorsprung. Diesen konnte man bis zum Abpfiff auf 7 Tore vergrößern und gewann das Spiel gegen eine Mischung aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft des TV Büchenau verdient in der Höhe.
Der Dank der Mannschaft gilt auch den vielen Fans, die sie bis zum Abpfiff lautstark unterstützt hat.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Jonas Köhler , Stefan Peterhans
Feld: Nicolai Braungart 4, Dominik Diehl , Dominik Gärtner 4, Niels Krempel 1, Jakob Köhler 2, Dominik Riegel 5/3, Alexander Schwarz 1, Andre Sepp 1, Patrick Simianer 1, Jannik Simianer 3, Markus Wüst 2, Joshua Zoz


SG Odenheim/Unteröwisheim II - Herren II 26 : 28 (8:16)
Mit starker Mannschaftsleistung in die Saison 18/19
Nach der erfolgreichen Saisonvorbereitung, ging auch für die Herren II am vergangenen Sonntag die neue Saison 2018/19 los. Der Fokus lag ganz klar auf einem erfolgreichen Start und auf die ersten beiden Punkte in der neuen Saison.


Mit voller Energie und starkem Wille ging die SG HaWei ins Spiel und zeigte sich von Anfang an standhaft in der Abwehr.
In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach 5 Minuten, durch den starken Willen in der Abwehr und glanzvollen Paraden durch den Torwart Jonas Köhler, brachte Jannik Simianer die SG HaWei in Führung. Auch in der restlichen ersten Hälfte lies die Mannschaft nichts mehr anbrennen und baute durch einen soliden Angriff, die Führung auf 8 Tore aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich wie erwartet die Kraichgau Eagles willensstärker und auch angriffslustiger. Dadurch und auch durch die Lautstärke auf der gegnerischen Bank, wurden die Haweianer mehr und mehr unsicher. Nicht nur dadurch und den Faktor Müdigkeit, kamen die Eagles zum Ende des Spiels, auf 2 Tore heran. Nach 58 Minuten wurde durch einen technischen Fehler im Angriff, die Chance auf den Sieg nochmal kleiner. Durch eine taktische Lösung von Dominik Diehl, konnte dieser den Ball beim gegnerischen Konter wieder zurückgewinnen.
Dominik Riegel machte letztendlich nach dem gewonnen Ball den Sack mit einem Tor zu. Somit war der erste Sieg der Saison in trockenen Tüchern.


Auf diesem Wege, nochmal Glückwunsch an unsere 2. Mannschaft, zum verdienten Auswärtssieg.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Jonas Köhler , Jonas Wüst
Feld: Nicolai Braungart 4, Robin Debatin , Dominik Diehl 1, Dominik Gärtner 1, Niels Krempel 4, Jakob Köhler 4, Dominik Riegel 5, Alexander Schwarz 2, Andre Sepp 1, Jannik Simianer 3, Markus Wüst 3/2