E-Jugend

Trainer:
Eileen Köhler
Andreas Meister
Luisa Böcker
Trainingszeiten:
Montag, 16:30 - 18:00 Uhr, TVE-Halle, Alte Postraße 39, 76698 Weiher, Sportlereingang
Donnerstag, 16:30 - 18:00 Uhr, Lußhardthalle Hambrücken, Pfarrer-Graf-Straße 3, 76707 Hambrücken, Sportlereingang
Letztes Spiel: 21.10.2018 Rhein-Neckar Löwen - E-Jugend 32 : 8
Nächstes Spiel: Kein Spiel mehr diese Saison.

Wir die E-Jugend sind Mädchen und Jungs der Geburtsjahrgänge 2008 und 2009, bei Interesse an unserer Sportart Handball wendet euch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spielberichte

Rhein-Neckar Löwen - E-Jugend 32 : 8 (16:1)
Leistungssteigerung in Halbzeit zwei
Am vergangenen Sonntag war die E-Jugend in der Stadthalle Östringen beim Tabellenführer Rhein-Neckar-Löwen zu Gast. Motiviert durch das letzte Heimspiel, wollten wir an diese Leistung anknüpfen und zeigen, was in uns steckt. Leider fielen einige Spielerinnen und Spieler kurzfristig aus und so musste man das Spiel mit nur einem Auswechselspieler bestreiten.

Von Beginn an nahmen die Junglöwen das Spiel in die Hand und zogen Tor um Tor davon. Unsere Kinder legten ein harmloses Abwehrverhalten an den Tag und im Angriff fehlte die Bewegung komplett. Insgesamt konnte keine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt werden. Somit ging es bei einem Stand von 16:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sahen die mitgereisten Zuschauer eine deutliche Leistungssteigerung. In der Abwehr agierten die Kinder aggressiv und in der Offensive war zunehmend Bewegung im Spiel. Die in der Pause angesprochenen Vorgaben wurden umgesetzt und es konnten sogar sieben Tore erzielt werden. Zu erwähnen ist hierbei die Leistung von Lilian, die sechs Treffer beisteuerte. Schlussendlich mussten wir uns den Junglöwen aber eindeutig mit 32:8 geschlagen geben.

Jetzt heißt es, die Pause zu nutzen und unsere Stärken weiter auszubauen, um die Rückrunde in der neuen Staffel hoffentlich positiver gestalten zu können.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Fabian Feller
Feld: Michael Eller , Marlene Feil , Philipp Feller , Jannik Holzer , Tino Köhler 1, Julia Maria Wacewicz 1, Lilian Wetzel 6


E-Jugend - TV Forst II 11 : 25 (9:13)
Nichts zu holen
Das erste Heimspiel der Saison bestritt unsere E-Jugend gegen den TV Forst. Nach einem verschlafenen Start musste man schnell 5 Gegentore in Folge hinnehmen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich das Team jedoch durch schönes Zusammenspiel bis auf 2 Tore herankämpfen. Bei einem Spielstand von 9:13 ging es schließlich in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Kinder leider nur noch 2 Tore erzielen. Somit endete das Spiel mit 11:25. Dennoch haben die Kinder bis zum Schluss gekämpft und zu keiner Zeit aufgegeben!

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Fabian Feller
Feld: Justus Bürstner 1, Michael Eller , Marlene Feil , Philipp Feller , Luis Heretsch , Jannik Holzer 1/1, Amelie Koch , Tino Köhler 2, Nele Manz , Lilie Salzer , Ina Schönecker , Julia Maria Wacewicz 1, Lilian Wetzel 6


HV Bad Schönborn - E-Jugend 17 : 12 (11:6)
Am vergangenen Wochenende bestritt unsere E-Jugend ihr erstes Rundenspiel beim HV Bad Schönborn. Zu Beginn zeigte sich unser Nachwuchs noch etwas unsicher in der neuen Spielsituation, aber mit der Zeit fanden die Kinder immer besser ins Spiel und zeigten, was in ihnen steckt. Jetzt ist die Aufgabe, im Training weiter am handballerischen Können der Kinder zu arbeiten, um in den folgenden Spielen noch besser auftreten zu können.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Fabian Feller , Amelie Koch
Feld: Justus Bürstner 1, Marlene Feil , Philipp Feller , Jannik Holzer 5, Tino Köhler 4, Lilie Salzer , Ina Schönecker , Julia Maria Wacewicz 1, Lilian Wetzel 1