mC-Jugend I

Trainer:
Alexander Schwarz
Dominik Riegel
Frank Schneider
Trainingszeiten:
Dienstag 18.30-20.00 Uhr Sport- und Kulturhalle Ubstadt
Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Sport- und Kulturhale Ubstadt
Letztes Spiel: 15.09.2019 FV Leopoldshafen - m. C-Jugend I 5 : 34
Nächstes Spiel: 21.09.2019 16:15 m. C-Jugend I - SG Graben-Neudorf

Wir, die Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006, wollen in der kommenden Saison in der Bezirksliga richtig angreifen. Dafür trainieren wir auch zwei mal in der Woche intiensiev. Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. So machen wir regelmäßig neben dem Sport zur Abwechslung auch andere Freizeitaktivitäten. Aktuell sind wir im Training 22 Jungs. Wenn du Lust hast dich unserer Mannschaft für die nächste Runde anzuschliesen freuen wir uns auf dich.

Spielberichte

FV Leopoldshafen - m. C-Jugend I 5 : 34 (1:15)
Erstes Saisonspiel der männlichen C1 - klarer Sieg!
Am Sonntag, den 15.09.2019 bestritten die Jungs der männlichen C1 (Jahrgänge 2005 und 2006) ihr erstes Saisonspiel gegen den FV Leopoldshafen in der Hermann-Übelhör-Halle.
Da die vorangegangene Trainingszeit durch einige Trainingslager und Trainingsspiele jeglicher Art gestaltet war, konnte dies auch gekonnt umgesetzt und somit mit einem deutlichen Vorsprung der Sieg eingefahren werden.
Wenn auch die ersten Minuten etwas unsicher verliefen, man gleich zwei 7-Meter nicht verwandeln konnte und der Gegner sogar führte, hatte man diesen aber schnell im Griff.
Die Jungs arbeiteten harmonisch als klasse Mannschaft zusammen. So waren sie nach den anfänglichen Schwierigkeiten konzentriert in der Deckung und machte damit dem Gegner das Leben schwer. Bälle, welche trotzdem noch durch die Abwehr kamen, wurden von unserem Newcomer Torhüter und gleichzeitig siebten Feldspieler Jan (er durfte aber meist im Tor bleiben) prima abgewehrt.
Im Angriff spielte man den Ball mit Tempo nach vorne und arbeitete mit Köpfchen, was zu teilweise einfachen Toren führte. Ein klares 1:15 zur Halbzeit zeigte den deutlichen Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams.
Die zweite Halbzeit ließ der gegnerischen Mannschaft ebenso wenig die Möglichkeit, ein stetes Durchkommen zu erreichen. Angriff und Abwehr spielten weiterhin meist konzentriert und die Jungs, die Trainer und die mitgereisten Eltern konnten mit ihrem Sieg von 5:34 sichtlich erleichtert jubeln.
Weiter geht es beim nächsten Spiel am Samstag, den 21.09.2019 um16:15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Ubstadt. Hier trifft man dann auf die SG Graben-Neudorf.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Jan-Eric Grub
Feld: Kilian Bieser 4, Tobias Braun 3, Tino Futterlieb 4, Gabriel Martus 1, Moritz Moßbacher 3, Ben Taljanovic 7, Noah Taljanovic 4, Leon Würges 8