mC-Jugend II

Trainer:
Dominik Riegel
Frank Schneider
Alexander Schwarz
Trainingszeiten:
Dienstag 18.30-20.00 Uhr Sport- und Kulturhalle Ubstadt
Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Sport- und Kulturhale Ubstadt
Letztes Spiel: 15.09.2019 SG Graben-Neudorf - m. C-Jugend II 23 : 20
Nächstes Spiel: 21.09.2019 11:30 m. C-Jugend II - Turnerschaft Durlach 2

Wir, die Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006, wollen in der kommenden Saison in der Bezirksliga richtig angreifen. Dafür trainieren wir auch intiensiev zwei mal in der Woche. Aber auch der Spaß soll bei uns nicht zu kurz kommen. So machen wir regelmäßig neben dem Sport zur Abwechslung auch noch andere Freizeitaktivitäten. Aktuell sind wir im Training 21 Kinder. Wer Lust hat sich unseren beiden Mannschaften für die nächste Runde anzuschliesen kann das gerne machen.

Spielberichte

SG Graben-Neudorf - m. C-Jugend II 23 : 20 (14:8)
starkes Auftaktspiel leider nicht mit Punkten belohnt
Die zweite C-Jugend der SG Hambrücken/Weiher war am ersten Spieltag zu Gast bei den Nachbarn in Graben/Neudorf.
Mit dem Anpfiff wollte die Mannschaft auch gleich loslegen und zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten im Training und den vielen Trainingslagern gelernt hatte. Leider waren einzelne Spieler etwas nervös, vor der großen Premiere in der C-Jugend und so wurde der Ball im Angriff leider nur zu oft durch Fehlpässe leichtfertig an den Gegner abgegeben. Diese Ballverluste resultierten immer wieder in Tempogegenstößen in denen die SG Graben-Neudorf über die Spielstände 6:3, 8:5 bis zur Halbzeit auf 14:8 davonzog.
In der Halbzeit besann sich die Mannschaft nach der Kabinenansprache und wollte in Halbzeit zwei den Spielstand sicher drehen. Die Aufholjagd begann allerdings erst in den letzten 10 Minuten der zweiten Hälfte in denen sich das Team bis auf drei Tore heranspielte. Einzig aufgrund der Nervosität und den daraus resultierenden Ballverlusten ist es der Mannschaft nicht gelungen die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Daran gilt es jetzt zu arbeiten und im nächsten Spiel dann zu Hause zählbares zu holen.

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Fabio Köhler , Tim Pfeifer
Feld: Max Bingenheimer , Oscar Heger 7/1, Jonas Hell 11/2, Elias Jung 1, Gabriel Martus , Linus Piuma , Manuel Schreiner , Timo Siegel , Ashwin Thillaiatkarasan 1