• BGK
  • Maier
  • Jagd
  • BGK
  • Maier
  • Jagd
SG HaWei
  • Aktuelles
  • Teams
    • Herren
      • Herren I
      • Herren II
      • Herren ab 32
    • Damen
      • Damen
    • Jugend
      • wB-Jugend
      • D-Jugend
      • E-Jugend
      • F-Jugend Hambrücken
      • Minis Hambrücken
  • Spiele
  • Hallen
  • Förderverein
  • Kurier
  • Kontakt

Aktuelles

27. April 2025

Kämpferische Leistung nicht belohnt

Im letzten Auswärtsspiel der Saison traf die SG Hambrücken/Weiher auf den Tabellenführer und Staffelmeister SG Eggenstein-Leopoldshafen. Die Partie begann denkbar schwierig für die HaWeianerinnen: Bereits in den ersten Minuten konnten die Gastgeberinnen durch schnelle und konsequent ausgespielte Angriffe auf 4:0 davonziehen (8. Min). Eine frühe Auszeit auf Seiten der SG HaWei brachte zunächst nur wenig Besserung, sodass man sich bis zur 10. Minute einem 6:1-Rückstand gegenübersah. Die ungewohnten Bedingungen durch das Harz erschwerten die Spielsituation zusätzlich. Zwar gelang es den Damen sich wieder etwas heranzukämpfen, doch sowohl die kompakte Abwehr der Eggensteinerinnen als auch die eigenen Schwächen im Torabschluss verhinderten klare Chancen. Auch in Unterzahl, nach Zeitstrafen gegen die HaWeianerinnen, hielt die SG Eggenstein-Leopoldshafen den Druck hoch, sodass beim Halbzeitpfiff ein 12:6 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz des Rückstands gaben sich die Damen nicht auf: Nach der Pause zeigte die SG HaWei eine kämpferische Leistung. Trotz einzelner schöner Aktionen und stabiler Abwehrarbeit gelang es nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Auch eine starke Phase Mitte der zweiten Halbzeit, in der HaWei zwar auf 14:9 verkürzen konnte, reichte nicht aus, um das Spiel nochmals offen zu gestalten. In der Schlussphase verteidigte die SG Eggenstein-Leopoldshafen souverän und setzte sich wieder Tor um Tor weiter ab. Am Ende mussten sich die Damen der SG HaWei jedoch verdient mit 23:14 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihren Kampfgeist, ihren Einsatz und den Willen sein, sich trotz der schwierigen Umstände nie aufgegeben zu haben. Nun gilt es, die Saison im letzten Heimspiel gegen die HSG Ettlingen erfolgreich abzuschließen. Anpfiff ist am 03.05. um 15.30 Uhr in der Lußhardthalle Hambrücken. Die Damen der SG HaWei freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und dem gemeinsamen Beenden der Saison!

Aufstellung und Torschützen:
Tor: Eileen Köhler
Feld: Luisa Böcker 1, Sarah Degler , Mira Grimm 6/3, Ida Heck 1, Lara-Sophie Kluß 1, Nina Krämer , Miriam Maier 4, Alena Ries , Lena Roth 1, Hanna Simianer , Lilly Simonis

  • Previous article: SG HaWei belohnt sich wieder Zurück
  • Next article: Herren 1 verteilen Geschenke Weiter
© 2017 SG HaWei.
  • Impressum
  • Aktuelles
  • Teams
    • Herren
      • Herren I
      • Herren II
      • Herren ab 32
    • Damen
      • Damen
    • Jugend
      • wB-Jugend
      • D-Jugend
      • E-Jugend
      • F-Jugend Hambrücken
      • Minis Hambrücken
  • Spiele
  • Hallen
  • Förderverein
  • Kurier
  • Kontakt